Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fachbereich Medizin - Übungsquizze

Nachdem nun die Freigabe des DLRG Bundesverbands vorliegt, findet Ihr das neue digtiale Übungsquiz auf der Lernplattform ILIAS. Zur Nutzung wird dafür lediglich ein kostenfreier DLRG Account benötigt. Manch eine/r hat bereits einen DLRG Account, durch die Anmeldungen zu unseren Lehrgängen, erstellt. Diesen könnt Ihr hierfür verwenden. Wer noch keinen hat, erhält nachstehend eine Anleitung zum Erstellen.

Anmeldung beim Quiz

Mit dem DLRG Account loggt Ihr Euch bei lernen.dlrg.net ein. Zunächst müsst Ihr Euer Profil vollständig ausfüllen und speichern. Dannach landet Ihr automatisch auf dem "Dashboard", dort sind zunächst noch keine Kurse angegeben. Auf der linken Seite wählt Ihr den Menüpunkt "Magazin" und dort die "Baumansicht" aus. Hier öffnet Ihr folgenden Ordner:

Landesverbände → LV Württemberg → Medizin

Dort stehen Euch derzeit drei Kurse zur Verfügung:

1. Sanitätsausbildung Theorieprüfung
    • Keine selbstständige Anmeldung möglich
    • Nur für die eigentliche Theorieprüfung im Rahmen der Sanitätsausbildung gedacht
  2. Fachbereich Medizin - Übungsquizze
    • Selbstsändige Anmeldung möglich
    • Dieses ist für Euch zum üben gedacht
  3. Tauch- und Ertrinkungsunfälle
    • Selbstsändige Anmeldung möglich
    • Zum Wiederholen der Ertrinkungsunfälle (San A Modul 4.02) und Tauchunfälle (San B Modul 4)

Öffnet hier nun den Kurs Sanitätsausbildung Theorieprüfung Übungsquiz und tretet diesem bei. Solltest du Probleme haben schreibe einfach an Julius Berger.

Sollte es Probleme mit dem Quiz oder Fragen geben, die nicht eilig sind, aber behoben werden sollten kannst du hier Feedback senden.

Anleitung zum Anlegen eines DLRG Accounts

Um einen DLRG Account anzulegen nutzt folgende Seite: dlrg.net

• klickt auf "DLRG Account erstellen"
  • füllt alle Pflichtfelder aus